Die Herzensprojekte

Mit einem Strom- oder Gasvertrag werden Sie Teil eines Verbrauchernetzwerks, das den einzelnen Menschen würdigt. Sie unterstützen unsere Herzensprojekte & bringen Licht & Freude in das Leben derer, die positive Energie dringend benötigen.

WG-neues Leben active-zone

Es liegt uns am Herzen, Menschen im Rahmen einer guten Sache zusammenzubringen. Deswegen unterstützen wir durch unseren Ertrag zwei Herzensprojektemit den Schwerpunkten „Suchtkrankenhilfe“ und „Jugendarbeit“.

Wir bringen Licht ins Leben von Suchtkranken Menschen

Menschen, die unter einer Suchtkrankheit leiden, tappen oft in vielerlei Hinsicht im Dunklen. Die Organisation ihres Alltags fällt ihnen oftmals ebenso schwer wie das Durchhalten einer Entzugstherapie und eine aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Für uns steht der einzelne Mensch, seine Würde und seine Ressourcen im Mittelpunkt. Deswegen unterstützen wir Organisationen, die suchtkranken Menschen eine Wohnmöglichkeit bieten und diese mit einem differenzierten Angebot lebenspraktischer und alltagsbezogenen Hilfen zur Eingliederung in die Gesellschaft verbinden. Mit unserer Unterstützung wollen wir den betroffenen Personen die gesellschaftliche Wiedereingliederung ermöglichen und den Wunsch nach einem suchtmittelfreien Leben unterstützen.

zum Projekt

watch a video

Gefährdete Jugendliche unterstützen – Zukunft sichern

Liebeskummer, Gruppenzwang, familiäre Konflikte, Leistungsdruck in der Schule – Jugendliche sind immer zahlreichen Energieräubern ausgesetzt. Dies gilt besonders, wenn finanzielle Nöte oder ein Mangel an Vorbildern und beruflicher Orientierung hinzukommen. FSG Energy unterstützt Initiativen, die Teenagern sinnvolle Freizeitalternativen zu Drogenmissbrauch, Gewalt und einem exzessiven Alkoholkonsum bieten. Gerade in sozialen Brennpunkten und in der schwierigen Umbruchphase des Erwachsenwerdens soll eine bestärkende und geschützte Atmosphäre Jugendlichen Halt und neue Lebensenergie verleihen. Hilfsbereitschaft ist eine Tugend, die nicht immer belohnt wird und trotzdem Sinn ergibt. Diese Tugend sollen auch die „Erwachsenen von morgen“ in die Zukunft unserer Gesellschaft einbringen.

zum Projekt

watch a video

Strom und Gas Angebot in nur 2 Minuten ermitteln